luoghidinteresse

SEHENSWÜRDIGKEITEN


Auf dem Gebiet der Terre di Pedemonte und des Centovalli befinden sich zahlreiche materielle Zeugnisse, die uns unsere Ahnen hinterlassen haben. Von den eindruckvollsten bis zu den kleinsten erinnern sie uns an den Fleiss, den Einfallsreichtum, den Mut und den Glauben der Männer und Frauen, die diese auch in fernen Epochen unbedingt wollten, aufbauten oder bauen liessen.

Die Anstrengungen und die Opfer, die sich hinter ihrer Realisierung verbergen, tragen zusätzlich zum Charme der Werke bei.  Sie wurden oft nur mit einheimischen Materialien und rudimentären Mitteln erbaut, von Männern, die sich nur von altem praktischem Wissen leiten liessen, das sich über die Zeit und durch Reisen angesammelt hat.
Diese materiellen Zeugnisse zu bewahren und zu pflegen ist nicht nur ein Akt des Respekts, sondern kann auch für das Leben und das Schaffen in unserer Zeit eine Quelle der Inspiration sein.
Hier unten werden einige der wichtigsten Sehenswürdigkeiten unserer Region vorgestellt. Zahlreiche weitere sind es ebenfalls Wert, erinnert und besucht zu werden.